So die ersten Playoff Spiele liefen gestern. Gladbach hat nicht wirklich überzeugt, wie man sich so schnell selbst ins Aus katapultiert, naja. Das zweite Tor hätte man verhindern können, durch das rumgepasse im Mittelfeld ala Spanien hat man versucht zu zeigen wie gut man im schnellen Kurzpassspiel ist, doch die Rechnung ist nicht aufgegangen, einmal nicht exakt angespielt hat der Gegenspieler den Ball und ist durch. Gladbach ist damit wohl raus aus dem Topf für die CL League. Das Rückspiel wird auch nichts mehr retten können.
Also -ich fand: Gladbach hat schon gut begonnen und verdient geführt.
Was gefehlt hat war die Cleverness- sprich: Kontrolierter weiter zu machen.
Vergleiche mit dem BVB im Vorjahr sind rein zufällig..
Abwarten, ich denke nicht das Dortmund dieses Jahr ähnlich schlecht in der CL League spielen wird. Wenn sie dieses Jahr daran arbeiten den Gegner nicht machen zu lassen was er will, dann stehen die Chancen gut. Denn schlecht nach vorne gespielt hat Dortmund selten, Chancen waren ausreichend vorhanden um die Spiele zu gewinnen, es ist nur nicht gut zusammengearbeitet worden um den Gegner zu bremsen.
Gestern gewann Gladbach gegen Kiew mit 1:2 doch dies reichte nicht für die CL Qualifikation. Gladbach ist damit raus, der Manager Eberl gab in einem Interview an, dass die Mannschaft gut gespielt habe, man aber den scheiß Ball nicht ins Tor befördern konnte. Er Sprach der Mannschaft dennoch ein Lob zu, die Jungs haben wirklich gekämpft und wie es zu den Toren kam war schon bemerkenswert.
Fantastic sagt
Gestern gewann Gladbach gegen Kiew mit 1:2 doch dies reichte nicht für die CL Qualifikation. Gladbach ist damit raus, der Manager Eberl gab in einem Interview an, dass die Mannschaft gut gespielt habe, man aber den scheiß Ball nicht ins Tor befördern konnte. Er Sprach der Mannschaft dennoch ein Lob zu, die Jungs haben wirklich gekämpft und wie es zu den Toren kam war schon bemerkenswert.
Schade. Gladbach war dem Wunder nahe !
Gruppe A: FC Porto, Dynamo Kiew, Paris St. Germain, Dinamo Zagreb.
Gruppe B: FC Arsenal, Schalke 04, Olympiakos Piräus, SC Montpellier.
Gruppe C: AC Mailand, Zenit St. Petersburg, RSC Anderlecht, FC Malaga.
Gruppe D: Real Madrid, Manchester City, Ajax Amsterdam, Borussia Dortmund.
Gruppe E: FC Chelsea, Schachtjor Donezk, Juventus Turin, FC Nordsjaelland
Gruppe F: Bayern München, FC Valencia, OSC Lille, BATE Borissow.
Gruppe G: FC Barcelona, Benfica Lissabon, Spartak Moskau, Celtic Glasgow.
Gruppe H: Manchester United, SC Braga, Galatasaray Istanbul, CFR Cluj.
Nun wollen wir mal sehen wie weit unsere Mannschaften kommen. Ich denke für alle drei ist das weiterkommen machbar.
Eine wahrhaft meisterliche Gruppe für den BVB...
Hier leg ich mich auf Ajax und den BVB fest ! Real wird 3. und M. City fliegt mal wieder.....
Na da hat Dortmund auf jeden Fall die Top Gruppe erwischt, aber ist auch gut so. So hat man die Möglichkeit sich richtig zu beweisen und spielt nicht gegen Gegner die nicht auf solch hohem Niveau sind. Die Spiele danach dürften in jedem Fall von einigen Ausnahmen abgesehen nicht viel schwerer werden. Ich bin gespannt was passiert, immerhin muss man sich bei der Gruppe nicht schämen wenn man die Gruppenphase nicht überlebt.
Ich denke das Dortmund das Zeug dazu hat alle drei Mannschaften in Dortmund zu schlagen, und mit 9 Punkten ist man schon fast in der nächsten Runde. Und nur in der Gruppenphase dabei zu sein kann doch auch nicht die Ansprüche eines Meisters sein.
Schaun wir mal.
Dortmund wird auch nicht den Anspruch haben die Gruppenphase nur mitzuspielen, man wird da schon weiterkommen wollen ich sagte nur das es keine große Schande wäre bei diesen Gegner auszuscheiden, da gibt es sicherlich Gruppen wo es peinlicher wäre, so wie im letzten Jahr. Da hatte Dortmund jetzt nicht unbedingt die Top Mannschaften in der Gruppe. Ich bin aber zuversichtlich das zumindest gute Spiele geboten werden.
So nun geht es Endlich los, mal sehen wie die Deutschen Vertreter am ersten Spieltag so starten.
Schalke sollte wohl in der Lage sein einen Punkt mitzunehmen. Obwohl Piräus ein unangenehmer Gegner sein kann.
Dortmund muss eigentlich gewinnen gegen Ajax, denn die nächsten Paarungen werden nicht einfacher. Ich das Dortmund mit einem Sieg startet.
Bayern spielt am Mittwoch gegen Valencia, man sollte wohl meinen das beide Mannschaften die nächsten Runde erreichen werden.
Aber es kann auch ganz anders kommen...
Ich denke, für den BVB wirds gegen Ajax nicht einfach werden. Aber für die Bayern ebensowenig.
Für den deutschen Fußball drück ich aber heut auch dem BVB die Daumen ! Oder besser gesagt :
Boss Karl-Heinz Rummenigge: „Wenn es den Dortmundern gelingt, alle drei Heimspiele zu gewinnen, bin ich überzeugt, dass man sich mit zehn Punkten für das Achtelfinale qualifizieren kann.”
Das Münchner Daumendrücken ist nicht ohne Hintergedanken.
Rummenigge: „Das würde – was Wettbewerbsgleichheit im Kampf um die deutsche Meisterschaft angeht – natürlich eine Rolle spielen.“
Weil dann beide Teams schwere Beine haben...
Wieder die Elfmeter, Hummels hätte schon deutlich früher die Führung bringen können, doch es soll scheinbar nicht sein das man mal einen guten Elfmeter schießt. Zum Glück dann gegen Ende noch das Tor. Ajax hatte vor allem anfänglich sehr gute Chancen weil die Abwehr gepennt hat. Weidenfeller hat ja dann auch nochmal was interessantes gemacht mit seiner rauslauf Aktion. Da hätte er viel schneller wieder zurück ins Tor rennen müssen. Schalke wurde um ein Tor betrogen, wieder einmal die Schiedsrichter die keine Ahnung haben was sie da offensichtlich tun.
Gratulation an den BVB. Der Sieg geht 100 Prozent in Ordnung !
Da haben die deutschen Mannschaften alle Punkte geholt. Bayern hätte auch noch höher gewinnen können, auch hier Elfmeterpech in der Nachspielzeit. War insgesamt schon ein gutes Spiel, viele gute Szenen, Platzverweis, Elfmeter, alles dabei. Ich denke von jetzt an dürften die Gegner etwas leichter werden, Valencia hätte ich in der Gruppe am stärksten einsortiert nach Bayern. Aber man weiß ja nie, vielleicht strengen die anderen sich ja mal besonders gut an