Na da sag mal einer im cl finale kommt ein vernünftiger Schiedsrichter aber wieder einer der nicht weiß wie der Job funktioniert. Der Schiri hat maßgeblich das Spiel umgeleitet. Ribéry hätte direkt zweimal vom Platz fliegen können, Dante ebenfalls nach dem tritt zum Elfmeter raus. Und schon wären die Bayern nur noch mit 9 Leuten auf dem platz gewesen. Robben hat Chancen für 5 spiele vergeben stolpert dann aber das entscheidende Ding rein.dortmund hat gezeigt das man auch ohne Götze Super spielt und schwere Spiele meistert.
Was bin ich froh das ich das Spiel nicht gesehen habe. Im Forum sagt Lehmi das der Schiri Scheiße war und für Dortmund gepfiffen hat, und hier schreibst du das er für Bayern gepfiffen hat. So Unterschiedlich kann man das sehen. Auch auf dem Ticker von Sport 1 steht das Ribery Glück hat nich vom Platz geflogen zu sein. Aber Wurscht. Bayer hat das Ding gewonnen und gut ist. Glückwunsch. In Dortmund sollte man nach der Enttäuchung stolz auf das geleistete sein. Einer Mannschaft die noch vor ein paar Wochen Barcelona 7 Dinger eingeschenkt hat und so durch die Bundesliga maschiert ist wurde ein Kampf bis aufs Messer geliefert. Respekt. Und auch wenn es einige hier nicht lesen wollen, ist Dortmund momentan offensichtlich in Europa die einzige Manschaft die den Bayern Kontra bieten kann.
http://www.youtube.com/watch?v=5cYV4By0GM4
Mal drüber nachdenken
Wenn man es ganz nüchtern betrachtet muss man sich nur die Kaderwerte ansehen, dafür ist die Dortmunder Leistung brilliant gewesen. Und wie Holzer schon sagt, Dortmund gehört zu den Mannschaften die Bayern besiegen könnten und zwar nicht mit Glück sondern mit richtig gutem Fußball. Das Lehmi glaubt der Schiri habe für Dortmund gepfiffen ist schon belustigend. Was hat er denn gegen die Bayern gepfiffen? Das drauftreten von Lewandowski hätte man ahnden müssen, dass Halten von Müller vorm Straufraum wohl kaum, dann hätte er in der ersten Hälfte schon Elfmeter für Dortmund geben müssen da wurde in gleicher weise jemand gehalten. Was mit richtig sauer aufstößt ist die Unfähigkeit der Schiedsrichter, absichtlicher Ellbogenschlag mit Ausholbewegung von Ribery, und er bekommt nicht einmal Gelb, in jedem anderen Spiel ist das glatt rot. Dante hatte schon Gelb, bei dem Foul muss man Gelb geben, zumal so wie ich das gesehen habe letzter Mann, also eigentlich sogar rot, Gelb rot wäre die Folge gewesen. Aber Schiedsrichter werden nicht nur in der Bundesliga immer schlechter.
Ich muß mal was richtig stellen. Das war nicht Lehmi hier im Forum, sondern ein anderer Bayernfan in einer anderen Plattform. Entschuldigung.
Buchholzer sagt
Ich muß mal was richtig stellen. Das war nicht Lehmi hier im Forum, sondern ein anderer Bayernfan in einer anderen Plattform. Entschuldigung.
darauf lege ich auch wert !!! Danke !!!
War das ein geiles Finale gestern.
Wir haben die 2 besten Clubs in Europa und die 2 weltbesten Torhüter gesehen. Einfach spitze ! Am Ende siegte die größere Erfahrung und Cleverness der Bayern. Dortmund war über die gesammte Zeit ebenbürtig und hats vieleicht verpasst in den ersten 30 minuten ein Tor zu machen. Aber so ist halt Fußball. Der BVB wollte die Bayern überrollen und mir war klar, das am Ende die Körner ausgehen...
Und wenn sich hier jemand über den Schiri aufregt, der-KLAR- 2 Bayern vom Feld hätte schicken müssen, dann kann ich nur sagen:
Würde ich als Verlierer auch so sehen.....
hat selbst herr kahn so gesehen. und der ist nun kaum dortmunder
Also schon intressant was hier so vom CL Finale geschrieben wurde.
Vieles davon kan man so sehen einiges sehe ich ein wenig anders, aber so ist das nun mal im Fussball .
Für mich war der erste Gewinner der Deutsche Fussball! Wir haben in England zwei Deutsche Mannschafen gesehen die Europa gezeigt hat das auch in der Deutschen Bundesliga einen guten Fussball gespielt wird. Ganz Europa spricht von einem tollen Finale .
Klar der Verlierer kann sich darüber nicht richtig freuen , trotzdem hat er auch zu diesem guten Spiel beigetragen .
Zum Spiel:
Die ersten 20 Minuten oder auch etwas mehr war Dortmund enorm stark , und die Bayern die man anmerkte das man doch bammel hatte das Spiel zu verlieren . In dieser Zeit konnte Neuer zeigen wenn es um was geht das er ein enorm guter Torwart ist. Der Dortmunder Kuba hattte das 1:0 auf den Fuss , aber Neuer war zum glück zur Stelle.
Nach gut 20 Minuten kam Bayern besser ins Spiel und hatten durch Mandzukic auch gleich eine sehr gute Tormöglichkeit , aber auch der sehr starke Weidenfeller konnte den Kopfball gerade noch an die Oberkannte der Latte lenken. Auch der zweite Kopfball von Marinez landete auf den Netz. Bayern wurde nun immer stärker , und Robben hatte zwei fast Hundertprozentige auf den Fuss, aber er fand wieder durch Weidenfeller seinen Meister.
In der zweiten HZ konnten sich die Dortmunder bis auf den Elfmeter keine gute Torchance mehr erarbeiten , Bayern dagegen hatte nun mehr vom Spiel. In der 60 Minute fiel dann das 1:0 nach toller Vorarbeit von Robben. Doch schon 8 Minuten später der Ausgleich , durch Gündogan der einen berchtigten Elfmeter verwandeln konnte.
Bayern hatte danach noch Möglichkeiten für ein Tor , aber Robben wartete bis zur 89 Minute und brachte Bayern damit in die Glückseligkeit.
Punkt 1. Mit der Taktik wo Dortmund mit begonnen hat , geht nur auf wenn man in Führung geht . Schafft man dieses nicht dann kann man gegen die bayern nicht gewinnen. Den Spielern ging die Puste aus , darum auch die Fehler in der Abwehr in der zweiten HZ.
Zum Schiedsrichter kann ich nur sagen Hut ab vor seinen Entscheidungen : Und zwar deshalb weil er keinen Spieler vom Platz gestellt hat. Wäre Ribbery des Feldes verwiesen worden ( was durch drin war ) wäre es ein Spiel geworden wo der Fussball auf die Strecke geblieben wäre. Das der eine oder andere Fan aus Dortmund das munieren ist verständlich aber man soll nicht vergessen das in den Spielen davor auch Entscheidungen getroffen wurden die auch nicht immer richtig waren , und wenn es hart gekommen wäre,dann wäre für Dortmund im Viertelfinale gegen Malaga Schluß gewesen mit der CL , denn beim Ausgleich stand man gleich zweimal im Abseits . Darum bleibe ich bei meiner These es gleicht sich immer wieder alles aus.
Unterm Strich . Ein tolles Finale und am Ende mit einem verdienten Sieger was aber nicht so deutlich war wie viele gesagt haben .
Der Schiedsrichter hat das Spiel maßgeblich umgeleitet. Diese Einschätzung finde ich total lächerlich. Was hat der Schiedsrichter denn gemacht er hat zwei drei Fouls gesehen und so entschieden wie er sie gesehen hat und nicht wie Ihr vor der Kiste mit 10 Zeitlupen.
Er hat das Spiel umgeleitet die Bayern haben das Spiel nach 30 Minuten umgeleitet und verdient gewonnen.
Glückwunsch nach München zum verdienten Champions-League-Sieg.
@Coach Deine These mag zwar richtig sein aber es wird immer ein Lager geben die dies nicht so sehen und da war es gegen Malaga sogar Spielentscheidend.
So eine rote Karte zu dem Zeitpunkt hätte durchaus auch spielentscheidend sein können. Und die Schiedsrichter sehen es auch aus mehreren Perspektiven, es gibt nicht nur den einen der über das Spielfeld läuft und Entscheidungen diesbezüglich trifft, auf der Seite steht noch mindestens einer der was sehen kann. Aber es ist müßig darüber zu diskutieren da es ohnehin gelaufen ist.
Was mir am Schiri am besten gefiel: Er fiel nicht großartig auf ! Und das ist glaube ich das größte Lob was ein Schiri bekommen kann.
Oder irre ich da ?
Da hat Fantastic vollkommen Recht , darüber sich den Kopf zu zerbrechen ist verschwendete Zeit.
Fest steht der Pott steht verdient in München .
lehmi sagt
Was mir am Schiri am besten gefiel: Er fiel nicht großartig auf ! Und das ist glaube ich das größte Lob was ein Schiri bekommen kann.Oder irre ich da ?
jupp
ostfrisiacoach sagt
Da hat Fantastic vollkommen Recht , darüber sich den Kopf zu zerbrechen ist verschwendete Zeit.Fest steht der Pott steht verdient in München .
Sagen wir mal so, er steht in München.
Man könnte auch sagen : Er steht endlich wieder verdient in München....
Wenn man innerhalb von 4 Jahren dreimal im Finale steht, dann kann man schon von verdient sprechen. ODER ???