Das DFB-Pokalspiel der Dresdner Dynamos beim Deutschen Meister Borussia Dortmund am 25.10.2011 20.30 Uhr wird Live im ZDF sowie auf Sky übertragen !!!
Dynamo bekommt dafür gesichert 495 000 Euro zusätzlich in die Vereinskasse. Für das Erreichen der zweiten Runde gibt es generell 250 000 Euro, hinzu kommen durch die Übertragung im "Free-TV" 245 000 Euro für das Fernsehspiel. Da Dynamo im Pokal an den Zuschauer-und Cateringeinnahmen beteiligt wird, kann der Verein mit circa einer Million Euro rechnen.
Sauber! Ein schöner Geldsegen !
Bekommt die Stadt dann ein wenig Kohle zurück?
Mal ne ganz andere Frage, wer hatte eigentlich die 800.000 Euro gezahlt damit Dynamo in die zweite Liga konnte? Ich hatte das irgendwann einmal gelesen das es einen Fehlbetrag gab der benötigt wurde, aber nicht weiter verfolgt wie die Sache ausgegangen ist.
Buchholzer schrieb:
Bekommt die Stadt dann ein wenig Kohle zurück?
Bist du wahnsinnig ??? Jetzt wird eingekauft. Und wenn wir dortmund schlagen, dann kaufen wir bei den Bayern ein....
Gibt es morgen das nächste Wunder im DFB Pokal ?
Los Dynamo- machts noch einmal !
... danke ihr Dresdener "Fans" , es darf sich keiner mehr wundern warum der Ostfußball so verrufen ist, egal wo, ob DD, Jena, Halle, Vieselbach, Rostock und sonst noch wo, wir machen uns selber zum Ar*ch der Nation!!! Keiner sollte sich wundern, wenn Schiris gegen uns pfeifen und uns benachteiligen!
Ein großes
Tja leider hast du da wohl recht.
Schade Dresden. Die große Fußballbühne für Positivwerbung leider nicht genutzt...
Ja das war nicht gerade rühmlich, wenn man in der Dortmunder Zeitung so liest, dass es schon vor dem Spiel größere Ausschreitungen mit der Polizei gegeben hat. Zwei Randalierer (ich sage jetzt bewusst nicht Fans, denn das sind keine) wurden direkt verhaftet. Insgesamt gab es wohl 15 Verletzte Personen durch Pyrotechnik und den Pfeffersprayeinsatz der Polizei. Auch das immer wieder Laserpointer im Stadion genutzt werden finde ich unverschämt.
… zum anderen stellt sich mir die frage, inwieweit hat man auf sowas gewartet , um deutschland zu zeigen, das der osten mit diesen menschen nicht förder- und unterstützungswürdig ist ? es ist trotzdem nur
Einfach nur Peinlich und Dumm !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Schade Dresden aber so gehts wirklich nicht , man sieht das der Club mit solchen ( Fans) für die Grosse Bühne des Fussballs nicht geignet ist.
Du darfst nicht alle über einen Kamm scheren, Coach. Aber ansonsten will ich nichts beschönigen. Es ist peinlich und wir sind selber sehr verärgert, nein sogar wütend. Diese Idioten machen uns alles kaputt, was wir mühevoll in letzter Zeit aufgebaut haben.
Traurig und Bitter was in Dortmund passiert ist. Ich will nix schönreden und auch gar keine Disskussion beginnen, aber lest doch mal die Stellungnahme der Fangemeinschaft Dynamo. Gerade was die Sicherheitskontrollen , die Polizei, das ZDF und Herrn Poschmann betreffen sind das durchaus Punkte die zum Nachdenken anregen….
Habe mich schon während der Live-Übertragung im ZDF aufgeregt, was da für Sprüche kamen. In den Interviews nach dem Spiel, wurde jeder Interviewpartner um einen Kommentar zu den Dynamo Fans gedrängt…
Danke dem ZDF und seinen Skandalreportern. Selbst in den Nachrichten während der Pause und nach dem Spiel wurde davon berichtet…
Aber lest mal hier weiter:
Ja, selbst die Ultras haben ein Statement abgegeben, mit dem man leben kann. Ich hoffe alle, die am Fußball interessiert sind lesen all die Verlautbarungen. Wir verharmlosen nichts wollen uns das nicht länger gefallen lassen. Wir lassen uns dieser super Verein und diese prima Mannschaft nicht von ein paar hirnlosen Idioten kaputt machen.
Der Sponsor erwägt den Vertag mit Dresden zu Kündigen, oh oh das kann noch sehr bitter werden für dresden
Ja in der Tat. Es gibt da eine Klausel :
Bei den Vertrags-Unterschriften mit Hauptsponsor Veolia und Ausrüster Nike hatten die Verantwortlichen beider Partner darauf hingewiesen, dass sie sich bei Negativ-Schlagzeilen wegen Fan-Ausschreitungen zurückziehen würden...
Ich glaub jetzt zwar noch nicht , das es soweit kommen wird ( dafür ist das echte Fanpotenzial zu groß !), aber : Die Strafe des DFB wird wohl sehr sehr heftig ausfallen !!!
Danke nochmal an die Idioten im Dresdner Fanblock, die mit Sicherheit mit Fußball nix am hut haben !!!!
Ich hoffe sehr, das auch der DFB bei seinem Urteil genau abwägt und erkennt, daß dies keine Fans der SGD waren. Denn: Welcher echte Fan fügt seinem Verein mit Absicht Schaden zu ??? Ich war in München dabei: Rund 14000 Fans der SGD. Alles lief friedlich ab. Auch Dank der Polizei und der Organisation rund um das Spiel ! In Dortmund lief alles eher Vogelwild ab. Hier sollte man auch mal die Sicherheitsdienste + Polizei hinterfragen....
War ja schon komisch, daß, das Spiel mit 15 Minuten Verspätung begann. Seltsam: Beim Revierderby passiert sowas nicht...
Ich habe fertig !