Mal abwarten wo sich der Fußball noch hin entwickelt. Ich würde für die Spinner relativ hohe Haftstrafen anordnen, dass wird einige mit Sicherheit abschrecken. Allerdings werden die Idioten dann abwandern und woanders Randale machen, also wird es immer die Problematik geben.
schau mer doch auch mal was im Fall St. Pauli passiert….
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,805332,00.html
Das Urteil gegen dynamo wird immer mehr zur Farce….
Naja du übertreibst ein wenig, hier stellt sich für mich eine ganz andere Situation dar. Wenn es so sein sollte wie der Fan es angegeben hat, dann war das wohl alles andere als eine geplante Gewaltaktion. Die Fans von Dynamo werfen ja nicht nur Gegenstände auf das Spielfeld sondern drehen noch viel mehr durch. Da wird vom DFB nix hartes gegen Pauli kommen, und das ist auch gut so!
Na klar... der Bierbecherwurf war dann damals wohl auch nur ein Missgeschick. warscheinlich hat der Bierbecherwerfer die parkinsonsche Krankheit gehabt...
Du vergisst, das auch St. Pauli als Wiederholungstäter gilt .
Aber hast ja Recht: Mit den Ausschreitungen ist das nicht vergleichbar !
Also, @fantastic : Schau mer mal ....
Übrigens: Was ist besser ? Parkinson oder Demenz ???
Ich meine: Lieber ein Bier verschütten als eins vergessen....
Nach einem guten Abend habe ich beide Krankheiten für einige Stunden. Dynamo hat übrigens einen weiteren Fanbetreuer auf Vollzeit eingestellt. Dieser soll nun beim Vermitteln zwischen Fans und Polizei tätig werden und das Gespräch mit den Gruppen suchen damit es zukünftig nicht mehr zu weiteren Höhepunkten der Gewalt kommt.
Sehr gutes Urteil heute ! Dass tut noch mehr weh DFB
Schau doch einmal hier nach( http://www.rot-weiss-erfurt.de/news/details/3768-1.....ews-12.htm ), dies könnte auch sehr teuer werden. Denn ab sofort spielt Ihr jedes nächste Spiel unter besonderer Aufsicht des DFB's.
Also freuen kannst Du Dich ja über die Strafe von DD aber die Freude könnte auch bald verstummen.
Wie bleede muss euer Präsi denn sein, ein solch (noch schlechteres Urteil) abzusegnen ?
Snueffelstueck schrieb:
Sehr gutes Urteil heute ! Dass tut noch mehr weh
DFB
He , du "Kapuzenmännel" : lass doch dein dummes Gesabbel weiter im MDR-Forum ab !!!
Hier bist du einfach nur peinlich !
Tja: Wo soll ich anfangen ?
Ich fang mal mit der guten Nachricht an:
Dynamo ist also im DFB- Pokal wieder mit dabei . Schön und ein richtiges Urteil !
Im Gegenzug aber brummt uns der DFB 100.000 ( !!! ) Euro Geldstrafe, ein Geisterspiel im laufenden Spielbetrieb der
2 .Liga am 11.03 gegen Ingolstadt + ein fanverbot für das Spiel in Frankfurt (am 16.03 ) auf !!!
Ich betone nochmal: Im laufenden Spielbetrieb !!! ( dachte immer das Pokal und Liga 2 unterschiedliche Dinge sind )
Alles in allem, beläuft sich der finanzielle Schaden durch dieses Urteil auf ca. 400.000 !!!
Nun könnte man natürlich sagen: Selber schuld ihr dummen Dresdner: Hättet Ihr das 1. Urteil einfach akzeptiert, wär,s billiger gewesen... Aber wer weiß schon wie weit es im Pokal geht ?
Wenn wir jetzt kein Hammerspiel bekommen ( Live spiel ) dann haben wir die A.. Karte gezogen !
Sorry- ich versteh nicht , was die Herren da im DFB am Stammtisch machen...
Intressant aber schon, das man das Spiel in Frankfurt für Dresdner fans gesperrt hat. Wen wollte man da schützen ? die Eintracht fans oder die Dresdner ???
Und der BVB als veranstalter des damaligen Spiels kommt mit lächerlichen 8000 Euro strafe davon !!!
( Wurde auch gar nicht mehr groß untersucht- das warum und weswegen !!!)
Denke das geht schon in Ordnung so wie es ist. Warum man allerdings jetzt ein Zweitligaspiel ohne Zuschauer macht leuchtet mir auch nicht ein. Ich hätte eher gedacht, dass das erste DFB Pokal Spiel dann ohne Zuschauer stattfinden wird, wäre zumindest logischer gewesen. Jenachdem was kommt, gibt es ja für die erste Runde bereits über 100.000 Euro an Fernsehgeldern, dann ist der Verlust auch erst einmal etwas geschmälert, die Ligaplatzierung wird auch gutes Geld in die Kasse spülen, ich denke Dresden kann es verkraften.
Sehe ich etwas anders. Das Strafen ausgesprochen werden müssen ist ja erst einmal klar. Aber warum geht der DFB immer den einfachsten Weg. Können die alten Herren nicht gleich die Verursacher in Verantwortung nehmen. Es gibt doch heutzutage tausende von Videoaufnahmen wo die Verursacher von Krawallen und Randalierereien zu identifizieren sind. Aber ich denke einmal das ist dem DFB zu aufwendig und den Verein zu bestrafen ist die einfachste Lösung. Hoffentlich geht wenigsten DD an die Randalierer heran und holt sich das Geld zurück.
Es war nix anderes zu erwarten. Die Sperre war angedroht und nun ist Sie vollzogen.
Was soll man da noch weiter zu sagen außer Danke an die paar Idioten , die uns das eingebrockt haben !
Man kann nur hoffen, das die echten Dynamo-Fans in Zukunft ein Auge mehr, auf die Chaoten unter Ihnen werfen und die sogenannten Trittbretttfahrer isolieren.
Der Pokalausschluß wird dem Verein geschätzt wenigstens eine halbe Mio ( !!! ) Einbuße bringen.
Viel Geld was Dynamo eigentlich dringend nötig hat....
Ich will jetzt gar nicht daran denken, was passieren würde wenn Dresden in dieser Saison wieder absteigt....
Aber: Soweit ists noch lange nicht und nun warten wir mal ab welcher neue Trainer kommt....
Was ich abschließend übrigens noch ganz lustig find sind die 70 000 Euro Strafe für Hannover wegen Pyros !
Wie vor einem Jahr für den BVB......
Von mangelnder Einlasskontrolle-wie damals schon in Dortmund- KEINE REDE !!!
Schon seltsam irgendwie.....
Die Reaktion der SG Dynamo Dresden :