Am Bahnhof griff eine Fangruppe Polizisten und einen Würzburger Anhänger an, mehrere Beamte erlitten leichte Verletzungen durch Schläge und Tritte.
Beim folgenden Marsch zum Stadion schubsten Dynamo-Fans laut Polizei einen Passanten auf die Fahrbahn, der Mann wurde von einem Auto erfasst und musste im Krankenhaus behandelt werden.
Am Stadion verhinderte die Polizei mit einem Großaufgebot einen Dresdner Blocksturm, nach dem Spiel würgte ein Randalierer einen Busfahrer. Insgesamt wurden fünf Personen festgenommen.
Das ging schnell:
Dynamo Dresden besiegt den FC Rot-Weiss Erfurt mit 3:1 im Ostderby. Die Dresdner hatten klar die bessere spielerische Klasse , haben es aber versäumt klare Torchanchen herauszuspielen. Spätestens nach der 1:0 Führung durch Testroet (48.) hätte man nochmal scharf nachlegen müssen. Stattdessen fällt wie aus dem nichts der Erfurter Ausgleich durch Kammlott (68.). Dynamo ackerte , angetrieben von 29000 Zuschauern im Stadion dennoch weiter und kam spät, durch die Tore von Aosman (87.) und Eilers (90.) zum letztlich verdienten Sieg.
Beste Aktion des Spiels war der Erfurter Ausgleichstreffer. Ein WAHNSINNSTOR per "Hackenrückfallzieher" von Carsten Kammlott !
Das war das Tor des Jahres !!! Einfach Spitze. Zlatan Ibrahimovic lässt grüßen...!
Ob das wirklich so gewollt war. Egal. das Ding rahmt er sich ein!
Alex sagt
Ob das wirklich so gewollt war. Egal. das Ding rahmt er sich ein!
Genau !
Gestern das Benefizspiel der Bayern in Dresden. Ausverkauftes Haus ( trotz erhöhter Eintrittspreise ) , Super-Stimmung - Fans und Mannschafft haben sich hervorragend präsentiert.
Am Ende waren alle trotz eines 1:3 aus Dresdner Sicht , zufrieden ! Es war ein rundum gelungener Abend, auch wenn es wie aus Kannen geschüttet hat.
Es gab viel Lob seitens der Bayern und Kapitän Lahm meinte sogar: Dresden gehört in die Bundesliga!
Sämtliche Einnahmen ( man spricht von 1- sogar 2 Mio ) gehen in die Dynamo Kasse und werden zur Schuldentilgung des Kölmel -Darlehns verwendet !
Übrigens: Zustandegekommen ist dieses Spiel auf Iniative eines anderen EX-Dynamos, welcher auch jahrelang bei den Bayern spielte _
JENS JEREMIES !!!
Ich glaub das wurde bei der Übertragung nicht erwähnt. Die meisten ( wie auch ich ) glaubten an M. Sammer als Innitiator.....
Hier noch mal der offene Brief des Geschäftsführers der SGD :
Danke an alle für diesen tollen Montagabend !!!
lehmi sagt
Dynamo Dresden besiegt den FC Rot-Weiss Erfurt mit 3:1 im Ostderby. Die Dresdner hatten klar die bessere spielerische Klasse , haben es aber versäumt klare Torchanchen herauszuspielen. Spätestens nach der 1:0 Führung durch Testroet (48.) hätte man nochmal scharf nachlegen müssen. Stattdessen fällt wie aus dem nichts der Erfurter Ausgleich durch Kammlott (68.). Dynamo ackerte , angetrieben von 29000 Zuschauern im Stadion dennoch weiter und kam spät, durch die Tore von Aosman (87.) und Eilers (90.) zum letztlich verdienten Sieg.Beste Aktion des Spiels war der Erfurter Ausgleichstreffer. Ein WAHNSINNSTOR per "Hackenrückfallzieher" von Carsten Kammlott !
Das war das Tor des Jahres !!! Einfach Spitze. Zlatan Ibrahimovic lässt grüßen...!
...das stimmt - ein Wahnsinnstor und im nächsten spiel der reweleute den letzten platz der 3. liga erobert !!! das kann nicht jeder!
der richtige weg ist eingeschlagen!
Ach im Sachsenderby mit dem Chemnitzer FC siegt Dynamo mit 1:0 .
Testroet markiert in der 52. Minute den wichtigen Siegtreffer vor knapp 30 000 Zuschauern im Stadion. Dynamo bleibt somit auch im 7. Spiel ungeschlagen und Tabellenerster !!!
So kanns weitergehen !!!
5:1 in Köln ! Und der Sieg hätte weitaus höher ausfallen können....
Dynamo hat einen Lauf... Eilers traf heut wieder und gleich doppelt. Dynamo bleibt vorn !
Nächste Woche ist Onsabrück zu Gast in Dresden . Das wird sicher ein heißes Spiel...
Dynamo schlägt Osnabrück in der Schlussminute mit 2:1. Aua das war knapp. Aber auf Torgarant Justin eilers ist eben Verlass !
Die SGD grüßt weiter ungeschlagen von der Tabellenspitze und hat nun bereits 5 Punkte Vorsprung vor Münster. 1 Punkt dahinter lauert Erzgebirge Aue.
Bereits am Mittwoch gehts ins Schwabenland zu den Stutgarter Kickers. Bedeutet für die SGD wieder: "Höggschsde Konzentration" 🙂
Komm Justin, schieß uns zum Sieg !!!
War das super gestern !
30 000 Zuschauer erleben vor dem Spiel die größte Fanchoreo Europas. Das waren Gänsehautbilder !!!
https://www.youtube.com/watch?v=kvOjtpm1jEE
Das Spiel selbst hat alles gehalten was man von einem Spitzenspiel erwarten konnte.Dynamo gewinnt am ende knapp aber verdient mit 3:2 gegen den 1.FC Magdeburg und bleibt damit unangefochten an der Tabellenspitze. Höhepunkt des Spiels war der Heber von Justin Eilers zum 3:1 in der 81.Minute ! Ein Geiles Tor !!!
Ein Riesendankeschön an beide Mannschafften und Fans , welche uns einen großartigen Fußballnachmittag beschert haben.
Das war Werbung für den Ostfußball!!!
Dem 1.FC Magdeburg und seiner immer weiter wachsenden Fangemeinde , viel Erfolg für die weitere Saison, möglichst viele Punkte und Danke für dieses Tolle Spiel !
So: Endlich ist die Winterpause vorbei.
Am Samstag 14.00 Uhr tritt die SGD 14.00 Uhr ( Der MDR überträgt live ) beim FC Rot-Weiß-Erfurt an. ( so es der Platz erlaubt ! )
Der Tabellen 17. ist natürlich heiß darauf dem Spitzenreiter ein Bein zu stellen. Schau mer mal obs Ihnen gelingt.
Bei Dynamo fehlen Teixeira und Quirin Moll (Muskelfaserriss). Auch Landgraf und Hauptmann sind verletzt. Zudem sitzt Aosmann noch einmal seine Sperre ab. Neu in der Mannschafft ist Stefan Kutschke (1. FC Nürnberg). Der 27 jährige Stürmer ist übrigens ein Dresdner Ur-Gestein und kehrt nun in die Heimat zurück .
Auf gehts Dynamo:
Dresden ist bereits.
Dynamo-Fans auf der Durchreise haben eine kleine Schneeballschlacht in #Leipzig gestartet: https://t.co/Gk7J2r5Acx pic.twitter.com/o0niTfORmM
— Radio Dresden (@RadioDresden) 23. Januar 2016
Naja: Solang es nur Schneebälle sind. Trotzdem: Muss nich sein, so ein Schmarrn...
Dynamo verliert in Erfurt 2:3 !
Tja-Das hatte sich Dynamo wohl anders vorgestellt. Trotz schwierig, schmierigem, rutschigen teils noch vereistem Geläuf wurde das Spiel angepfiffen. Beste Bedingungen für ein richtiges Kampspiel. Aber davon war in den ersten 25-30 Minuten nix zu sehen. Dynamo bestimmte ganz klar das Spiel und kam folgerichtig durch einen Kopfball von Testroet nach Eckball von Kreuzer in der 19 Minute zum verdienten 1:0 . Dynamo hatte danach noch einige Chanchen zum 2:0, konnte diese aber nicht verwerten.
Wie aus dem nichts, dann der Ausgleich für RWE in der Nachspielzeit der 1. Hälfte: Eine Flanke von Höcher - eigentlich für Kammlott gedacht - wurde länger und länger und senkte sich Sekunden vor dem Pausenpfiff über Dynamos Torwart Blaswich hinweg ins Toreck... 1:1 zur Pause .
Auch nach der Pause : Dresden das bessere Team. Ob es in der 50. Minute Elfmeter nach Rempler an Dürholtz hätte geben müssen ? Vieleicht... Tekerci,Testroet und Eilers hatten in der Folge das 2:1 auf dem Fuss.
Dann die 69. Minute: Ein "drüberhalten" ( oder was immer er da gesehen hat ) von Hartmann wertet der Schiri als Foul und Elfmeter für RWE : Der Gefoulte Tyrala selbst lief an, schoss platziert - Blaswich war noch dran- dennoch 2:1 für Erfurt.
Von da an war Erfurt da und lauerte auf Konter. Dresden versuchte alles, kasierte aber noch das 1:3 in der 90. Minute. Krz darauf schlug Hartmann noch zum 2:3 ein. Das wars dann...
Ja Dynamo muss sich den Vorwurf gefallen lassen, zu wenig aus der Überlegenheit zu machen. Erfurt weiß doch selbst nicht wie die Heute gewinnen konnten...
Und mal was zur Stimmung im Stadion. Ich hab ja viel Verständnis wenn ein Stadion umgebaut wird. Aber dieses geklatsche der alten Herren auf der Tribühne erinnerte doch sehr an DDR- Politbüro Sitzungen..
Wo waren die echten Fans ?
Hat RWE eigentlich sowas?
Erst nach dem 2:1 hörte man Sprechchöre und Gesang.
Ich fands peinlich....
Du hast doch den letzten Schuss nimmer gehört Lehmann ❗❗❗
Was hast DU denn für ein Spiel gesehen? Informiere dich über den Stimmungsboykott und verarsche die User hier nicht mit deiner Hetze.
Erfurt 3
Dresden Null
Viel zu viel Scheißverein
Elendige Stasi und VoPo Truppe