Erneut muss Dynamo Dresden wegen "unsportlichen Verhaltens" von Vereins-Fans eine Geldstrafe zahlen. Das Sportgericht verurteilte den Verein, zur Zahlung von 6500 Euro. Während der Auswärtsspiele gegen Braunschweig und Sandhausen hatten Dresden-Fans in den Gästeblöcken Pyrotechnikfackeln gezündet und mit verschiedenen Gegenständen geworfen. Der Verein hat das Urteil anerkannt und zeitgleich Anzeige gegen Unbekannt erstattet. Außerdem wird Jan Männig der neue Fanbeauftragter der SG Dynamo Dresden. Damit löst der 27-Jährige Martin Börner ab, der sich bisher um diesen Aufgabenbereich gekümmer hat. Die Verantwortlichen hoffen, dass Männig, der dem Verein selbst seit fast 20 Jahren als Fan verbunden ist und bereits seit Jahren als Ehrenamtlicher positiv auffällt, vielleicht mehr Erfolg hat in der Vermittlung zwischen Verein und Fangemeinde, als sein Vorgänger.
Na kommt da das nächste? Zum letzten Auswärtsspiel war ja wieder Pyro im Dynamo Block zu sehen!
Habe gehört das diese Leute noch nie in Dresden gesehen wurden!
Wann begreifen diese Knallköppe das sie damit eine Lockerung oder temporäre Erlaubnis entgegen handeln?
Scheisse einfach...
byc schrieb:
Na kommt da das nächste? Zum letzten Auswärtsspiel war ja wieder Pyro im Dynamo Block zu sehen!
Habe gehört das diese Leute noch nie in Dresden gesehen wurden!
Wann begreifen diese Knallköppe das sie damit eine Lockerung oder temporäre Erlaubnis entgegen handeln?
Scheisse einfach...
Genau meine Meinung. Leider wird das wohl nie 100%ig in den Griff zu bekommen sein. Das es viele immer noch nicht begriffen haben, das drücken ja die Spruchbänder des K-Blockes aus. Leider. Sonst machen die echt gute Sachen, aber in dieser Beziehung haben sie es wohl noch nicht kapiert. Ich persönlich kann der Pyrotechnik im Stadion nun gar nichts abgewinnen, deshalb fehlt sie mir auch nicht. Für mich gehört sie nicht zum Fußball - hat sie noch nie gehört, jedenfalls nicht bei uns.
Na ja, ist Ansichtssache. Manchmal kann das schon ganz geil aussehen. Aber das ist auch egal. Es ist Verboten und wer es trotzdem tut schadet seinem Verein.
Ja sicher kann das geil aussehen. Z.b. bei der Stadioneröffnung, da war das organisiert. Das ist auch ok. Aber wenn die Bude voll ist und irgend so ein Hirni mitten im Block so ein Ding zündet - das ist ja auch nicht ganz ungefährlich. Das meine ich damit. Außerdem, wie du richtig sagst - es ist verboten und damit Basta.
Naja Pyro hin oder her, organisiert eingesetzt kann das ja aber mal sowas von geil aussehen.
→ http://www.youtube.com/watch?v=1b8LdsDyDK0
War vor 7 Jahren mal in Mailand bei einem Spiel im Guiseppe Meazza, das was dort abging in Bezug auf Pyro war eine andere Dimension! Da konnte einem richtig Angst und Bange werden. Dagegen ist das hier wie spielen mit Streichhölzern...
Ich stehe auf dem Standpunkt das nur richtig gemachte und dann erlaubte Pyro den Fußball gut begleiten kann. Keine Böller, die gehören absolut nicht ins Stadion. Das was jetzt gemacht wird ist einfach nur Scheisse!
DG
Hang Loose
So sehe ich das auch. Aber Fakt ist das es verboten ist und man nur seinem Verein schadet.
Und es wird Zeit , das man diese Idioten zur Kasse bittet !!! Soll der Verein doch ne Fangprämie aussetzen! Wie heißt es immer so schön:" Für Hinweise zur Ergreifung des Täters wird eine Belohnung in Höhe von ....... Euro ausgesetzt !!! "
Bin ich da zu naiv in meiner Denkweise, oder ist nur noch keiner drauf gekommen ???
Das Ding kannst Du knicken Lehmi. Der "Anscheißer" braucht sich nie wieder im Stadion sehen lassen. Allerdings gibt es schon bei einigen Vereinen Fangruppirungen die sich selber um solche Typen kümmern. (Und ich meine nicht gleich mit Gewalt)