Nach der abgelaufenen Saison haben die Gremien des FC Carl Zeiss Jena eine umfassende Auswertung der enttäuschenden Spielzeit vorgenommen. Über erste sich daraus ableitende Maßnahmen informierte am heutigen Freitag auf einer kurzfristig einberufenen, außerordentlichen Pressekonferenz Vereinspräsident Peter Schreiber die Öffentlichkeit.
Danach wurde Trainer Marc Fascher von seinen Aufgaben entbunden. An seine Stelle tritt dessen Vorgänger – René van Eck.
Darüber hinaus wird mit Thomas Vogel ein ehemaliger Spieler und Trainer des FC Carl Zeiss Jena in das Vereinspräsidium berufen. Vogel wird zukünftig innerhalb des Gremiums für den sportlichen Bereich verantwortlich zeichnen. Darüber hinaus kündigte Peter Schreiber an, dass der Leverkusener Nationalspieler und Ex-Jenaer Bernd Schneider, der bereits jetzt schon den Präsidenten des FC Carl Zeiss Jena in sportlichen Fragen berät, nach der kommenden Saison in den Verein eingebunden werden soll.
Neuer Vize-Präsident des FC Carl Zeiss Jena wird Michael Meier. Der ehemalige FCC-Präsident Meier wechselt somit vom Kontrollgremium Aufsichtsrat in das Präsidium und wird dort als Stellvertreter von Peter Schreiber eine neue Aufgabe übernehmen. Hingegen getrennt hat man sich vom Marketing-Geschäftsführer Roland Weissbarth, der aber weiter als externer Sponsorenakquisiteur für den Verein arbeiten wird.
Quelle: FCC-News
und von mir kein Kommentar!
Ohne Worte was dieser Sauhaufen veranstaltet ! Gut, RvE hat noch Vertrag bis 2011, steht eh auf der Gehaltsliste ... aber der Schneider, der bis jetzt einen relativ guten Namen in Leverkusen hatte, wird nun als "Schutzschild" vor den völlig indisponierten und konfusen Schreiber gesetzt, um den seine ganze Unfähigkeit noch zu decken !
Ein Kaspertheater ist gar nüscht dagegen ... wahrlich: Ihr seid die Nummer 1 der Komödianten
4 Trainer in einer Spielzeit ... das hat die Welt noch nicht erlebt
Ist tatsächlich etwas Verwirrend was der FCCZ da anstellt.... Und Bernd Schneider ? Ich dachte der spielt noch bis 2012 in Leverkusen...
Aber ich sag euch was: das ganze ist nur ein Verwirrspiel : Tatsächlich steht Hans Meyer bald auf der Matte !!! Und dann macht euch frisch....
Schön wärs doch das würde dem ganzen die Krone aufsetzen! (Achtung versteckte Ironie)
Fußball-Chaoten Club
Zusatztribüne abgebaut, einen beurlaubten Trainer (der noch einen längerfristigen Vertrag hat) zurückgeholt... man könnte fast meinen die ganzen Pokalmillionen (von den DFB-Pokalrunden) sind alle...? Und das verkauft Schreiber als Neuanfang
Ob das was wird mit RvE, denn ein Großteil der Spieler von denen, haben noch Vertrag und mit diesen muss er wieder weiter arbeiten. Die scheinen gar nicht wissen was se an Fascher hatten, so einen lässt man doch nicht ziehen. Da der Vertrag von Fascher sich sowieso verlängert hat, hätten die mit ihm auch in die neue Saison gehen können, aber sein Konzept hat denen wohl nicht gepasst oder es war zu teuer???
Pokalsieger: 1994, 1998, 2000, 2001, 2002, 2003, 2005, 2008, 2009
|
|
Wer glaubte, im Thüringer Fußball schon alles erlebt zu haben, kennt den FC Carl Zeiss Jena noch nicht.
Mit der Rückkehr des gerade vor 67 Tagen entlassenen Trainers van Eck sorgt der Verein deutschlandweit für Verblüffung. Man würde in dem Geschäft schnell verschleißen, dankte Präsident Schreiber Retter Fascher und beschwor das Vertrauen in die Fähigkeiten von dessen Vorgänger van Eck. Den hatte der Vorstand in Abstiegsangst wegen mangelnder Erfolge entlassen. Logik - selbst im Fußball - sieht anders aus. Was eine Niederlage gegen den Erzrivalen Erfurt alles so anrichten kann, erlebt der Traditionsklub von der Saale zur Zeit schmerzvoll. Nach der Zweitliga-Bruchlandung bei Vorgänger Zipfel, versucht nun ein Präsidenten-Anfänger den Absturz mit abenteuerlichen Entscheidungen zu stoppen. Schreiber kettet sein Schicksal an van Eck. Hoffentlich überlebt der FC Carl Zeiss seinen Schlingerkurs in der dritten Liga. ---------------------------
|
-----------------------------------------------------------------------------------------
Der 29. Mai 2009 wird in die Geschichte des FC Carl Zeiss Jena eingehen. Im "Paradies" an der Saale wechselte zum vierten Mal in dieser noch bis zum 30. Juni laufenden Spielzeit der Trainer. Marc Fascher, der Jena vor dem Abstieg in die Regionalliga rettete, ereilte die Freistellung. Der spröde Norddeutsche wurde ausgerechnet durch seinen im Umfeld des Vereins beliebten, aber erfolglosen Vorgänger René van Eck ersetzt.
Die kurios anmutende Zäsur beim FC Carl Zeiss brachte noch weitere personelle Veränderungen mit sich. Ex-Stürmer Thomas Vogel gehört ab sofort dem Präsidium an und soll dort sportliche Kompetenz einbringen. Zudem hat der Zeiss-Boss nun mit Bernd Schneider einen persönlichen Berater in sportlichen Fragen.
Wer hat der hat
Da fällt einem irgendwie nix mehr ein. Treffen die Ihre Entscheidungen in der Vereinsklause ??
Wie wäre es wenn man nun Graphentin auch wieder ins Tor , Lindemann ins mittelfeld und Raab/Trocha/ Bielau in den sturm stellt ????... Oder den Ducke , peter ??
lehmi schrieb:
Da fällt einem irgendwie nix mehr ein. Treffen die Ihre Entscheidungen in der Vereinsklause ??
Du Lehmi Sachen gibts , die gibt es garnicht. Und ich glaube das Jena nun um Den Aufstieg mitspielt , uns alle sagen dann das hat der Vorstand genau richtig gemacht..
Richtig @otti ! Diese Nacht wird noch mal flugs vom AS Rom geträumt und in der neuen Saison fallen die 80 Punkte , oder wenigstens 70
Ach Viva lass doch die spitzen ! Wie weit ist RWE international gekommen ???
lehmi schrieb:
Ach Viva lass doch die spitzen ! Wie weit ist RWE international gekommen ???
Genauso weit wie die Anderen, denn zählbares hat keiner von beiden vorzuweisen !!!! Der Unterschied besteht darin, dass die Anderen lediglich mehr internationale Erfahrung sammeln durften .....
Das meinte ich ja auch ! Also lass uns die friedenspfeife rauchen und den Klappstuhl begraben...
Ich weiß nicht : Ob der es bringt ???
http://www.tlz.de/startseite/detail/-/specific/Wolfgang-Frank-neuer-Trainer-in-Jena-536932088
Warum lässt man nicht einfach Kurbjuweit weitermachen ???
Kann mir das mal einer erklären ? Franks Erfolgshisorie ist nun auch nicht gerade berauschend ....