Forum

FC Erzgebirge - Prä...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Erzgebirge - Präsident Leonhardt gibt Rücktritt bekannt...

7 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
587 Ansichten
(@Anonym)
Beiträge: 0
Themenstarter
 

Im Angesicht der derzeitigen Situation und auch der 'nicht mehr voll hinter ihm stehenden Fangemeinde' gab der Präsident heute folgende Erklärung ab:

Der FC Erzgebirge Aue wird im Sommer 2009 (Juli/ August) anlässlich der Wahlen der Gremien eine lang vorbereitete Strukturveränderung vornehmen. Die neue Struktur soll den Erfordernissen der Zukunft entsprechen.

Dabei soll die Rolle des Aufsichtsrates eine Dominantere werden. Neben der Kontrolle des Vereins sollen auch strategische Fragen in Kompetenz des Aufsichtsrates fallen. In diesem werden Persönlichkeiten aus dem aktuellen Wirtschaftsleben und der Politik durch die Mitgliederversammlung gewählt. Der Aufsichtsrat bestellt den Vorstand.

Der Vorstand setzt sich aus zwei hauptamtlichen Vorstandsmitgliedern für die Bereiche sportliche und kommerzielle Führung zusammen. Zudem werden bis zu zwei ehren- amtliche Vorstandsmitglieder den Vorstand verstärken. Alle vier Vorstandsmitglieder - inklusive der Vorsitzende des Vorstandes - werden vom Aufsichtsrat bestellt. Ein ehrenamtliches Vorstandsmitglied wird speziell die Belange des Förderkreises verantworten.

Der Ehrenrat besteht aus verdienstvollen Mitgliedern des FC Erzgebirge Aue und wird der Mitgliederversammlung die zu wählenden Aufsichtsratsmitglieder vorschlagen. 

Uwe Leonhardt: “Die auch von mir gewollte und gut vorbereitete Strukturveränderung ist eine zeitgerechte Notwendigkeit. Ich persönlich kann wegen meiner vielen nationalen und internationalen geschäftlichen Verpflichtungen und Ziele deshalb nicht mehr für den Vorsitz des Vorstandes zur Verfügung stehen. Bis zum Sommer werde ich mit meinen Vorstandskollegen die Führung des Vereins sicherstellen. Erklärtes Ziel ist es dabei, in den sicheren Hafen der 3. Liga einzufahren. Ich werde dann für die neue Struktur, ge- meinsam mit meinen Kollegen Bertram Höfer und Dieter Schremmer für den Aufsichtsrat zur Verfügung stehen, sofern die Mitgliederversammlung dies so bestätigt.” 

Die Ära der 17-jährigen präsidialen Führungsepoche von Uwe Leonhardt geht im Sommer 2009 zu Ende. “Ich blicke mit Stolz auf das durch die Mitglieder und Fans Erreichte. Ich danke bereits jetzt schon vor allem meinen Mitgliedern, den Fans, der Bevölkerung und meinen loyalen Mitstreitern und Sponsoren für die 17-jährige Treue und Verbundenheit. Es war mir eine Ehre als erster ehrenamtlicher Präsident des FCE zu wirken! Wir haben große Werte geschaffen; auch weiterhin werde ich persönlich alles tun, um diese dem FC Erzgebirge zu erhalten und zielgerichtet weiter zu entwickeln”, erklärt Uwe Leonhardt. 

QUELLE:   http://www.fc-erzgebirge.de

 
Veröffentlicht : 24/03/2009 11:11 pm
 Alex
(@admin)
Beiträge: 11335
Mitglied Admin
 

und man fragt sich ob so ein Amtliches Vorstandsmitglied zu halten sind wird in Liga 4 Confused

Nein mal im Ernst frag mich echt was des soll schließlich war des Duo doch Jahre

lang erfolgreich warum also wechseln wenn nur mal gerade ein bisschen krieselt?

 
Veröffentlicht : 27/03/2009 7:23 pm
 Alex
(@admin)
Beiträge: 11335
Mitglied Admin
 

Und der Trainer geht gleich mit ?

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/dritte-liga/2009/03/27/erzgebirge-aue/aus-von-heiko-weber-besiegelt.html

 
Veröffentlicht : 27/03/2009 9:34 pm
 Alex
(@admin)
Beiträge: 11335
Mitglied Admin
 

NEIN!!!  Allerdings war die Aussage von Leo... - 'wenn die Ergebnisse nicht kommen, müssen wir handeln'...

Für die Bild hiess das , 'LEO tritt zurück und sucht einen neuen Trainer'...

Der Artikel wurde durch den Vorstand des FCE sofort dementiert - heute dann die Antwort der Mannschaft - 3 Punkte in Sandhausen...Wink

 
Veröffentlicht : 28/03/2009 7:44 pm
(@Anonym)
Beiträge: 0
 

GLÜCKWUNSCH AUE TOLL GEMACHT

 
Veröffentlicht : 28/03/2009 8:31 pm
(@Anonym)
Beiträge: 0
 

Schliese mich an. Glückwunsch

 
Veröffentlicht : 28/03/2009 8:48 pm
(@Anonym)
Beiträge: 0
 

glückwunsch an weberchen und die truppe!!!   Laugh

 
Veröffentlicht : 28/03/2009 9:48 pm
Teilen: