Hallo Leute...
Offensichtlich kann, zumindest in dem ein oder anderen Stadion, doch nun endlich Fussball gespielt werden. Auch in Heidenheim wird heute gespielt und der FC Erzgebirge tritt erneut auswärts an.
Aufgrund der Ausfälle weiss beim FC Erzgebirge niemand so recht, wo man derzeit leistungsmäßig so richtig steht. Letztes Wochenende gab es sogar gegen den Oberligisten RB Leipzig auf Kunstrasen in Chemnitz eine 2:3 - Niederlage, die niemand wirklich einzuordnen wusste.
Im Fanlager der Auer ist man geteilter Meinung - mit Trend zum Negativen, was aber nicht bedeutet, dass man heute aus Heidenheim nicht wenigstens mit einem Punkt nach Hause fahren will.
Das Hinspiel gewann der Aufsteiger in Aue mit 1:0 und zeigte, dass man mit dieser fast Namenlosen Mannschaft durchaus rechnen kann und immerhin liegt das Team derzeit auf dem 3. Platz der Tabelle.
Für Aue kann es nur heissen - kontrollierte Offensive, denn die Abwehr der Auer macht in dieser Saison bei vielen Spielen nicht gerade den sichersten Eindruck, was die Hohe Anzahl der Gegentore noch verdeutlicht... Wie die Aufstellung heute aussehen wird, blieb das Geheimnis von Trainer Schmitt, gedacht wird er aber wohl an die Aufstellung aus dem Jena - Spiel haben. Wir werden sehen und freuen uns auf ein gutes Spiel.
Trotz meiner positiven Einstellung denke ich, dass der FCE in Heidenheim heute keine Chance zum Punktgewinn haben wird und so sieht mein Tipp dann auch aus:
Mein Tipp: 1. FC Heidenheim : FC Erzgebirge Aue 3:1
Alles andere wäre für mich heute mehr als eine kleine Überraschung!!!
Allen anderen Freaks wünsche ich gute Spiele und ein angenehmes Wochenende.
Flathi, deine Vorhersagen werden schwächer.... Gratuliere zum Punkt !!!
Vielleicht sollte ich vor den Auswärtsspielen immer bissel tiefer stapeln, dann ist vielleicht letztlich doch mehr drinne
Egal. Ein Spiel auf Augenhöhe - zunächst hatten beide Teams mit dem Rasen so ihre Probleme, danach glaubten die Zuschauer eher, dass der FC Erzgebirge das Heimteam wäre und nicht der FC Heidenheim zu Hause spielt.
Ab der 15. Minute spielte Aue mit den Heidenheimern Katz und Maus und hatte mit einer diesmal ziemlich offensiv eingestellten Aufstellung Chancen im Minutentakt. Leider waren sowohl unsere Stürmer als auch Nico Klotz bis zu seiner Verletzungsbedingten Auswechslung nicht in der Lage die gefühlten zehn Chancen zu verwerten oder fanden im Heidenheimer Torwart ihren Meister. Kurz vor der Halbzeit hat Heidenheim eine Riesenchance, doch auch Martin Männel hält hier wie ein ganz Großer.
Nach der Pause zunächst ein völlig anderes Bild, Heidenheim machte jetzt enorm Druck und schnürte Aue in der eigenen Hälfte ein.
Fast hätte sich das auslassen der Auer Chancen vor der Halbzeit bereits in der ca. 60. Minute gerächt, denn da stand ein Heidenheimer Stürmer plötzlich frei vor Torwart Männel. Der Auer Torwart ist schon geschlagen, doch Rene Klingbeil rettet in letzter Sekunde quasi auf der Linie.
Danach kann sich Aue langsam wieder etwas befreien und mit der Einwechslung von Curri und Agyemang versucht Aue noch mal alles, schafft aber genau so wenig ein Tor zu schießen, wie es die Heidenheimer tun.
Zum Schiri, der hier einen Rabenschwarzen Tag hatte und oftmals einseitig für Heidenheim pfiff, Aue zweimal einen Elfmeter und sogar einen mehr als klaren Handelfmeter in der ersten Hälfte nicht gibt, nur soviel - solche Leute verdienen es absolut nicht, mit solchen Leistungen auch noch Geld zu verdienen und das in einer dritten Liga eines der besten Fussballverbände dieser Erde... Kreisliganiveau, mehr war das nicht und dort gibt es zum Teil Bessere...
Egal, ein wichtiger Auswärtspunkt gegen den Abstieg - Glückwunsch!!!
ENDSTAND: 1.FC Heidenheim : FC Erzgebirge Aue 0:0