Nachdem letzte Woche das Nachholspiel mit einer starken Leistung gegen die SpVgg. Unterhaching gewonnen wurde, reist der FC Erzgebirge diese Woche zum Tabellennachbarn SV Sandhausen.
Die noch im letzten Spiel wegen verschiedener Gründe fehlenden Abwehrrecken, Tomasz Kos und Thomas Paulus rücken wieder ins Team, Marco Stark und evtl. auch Thomas Birk, die sich gut in Szene setzen konnten, rücken wieder auf die Bank.
Im Aufgebot des FC Erzgebirge fehlt leider noch der Mittelfeld - Motor Skerdilaid Curri, der sich immer noch mit seiner Schulterverletzung herum plagt...
Aue reist mit viel Selbstbewusstsein nach Sandhausen und will möglichst Punkten, auch wenn es gegen diesen Gegner ziemlich schwer werden wird. Egal, der Wille zum punkten ist in jedem Fall drin, bei einem Sieg wäre Aue weiter auf Erfolgskurs und könnte sich im oberen Drittel der Tabelle weiter festsetzen...
Wenn die Auer alles geben, kämpfen, spucken, beissen, dann ist vieles drin -
Mein Tipp: SV Sandhausen : FC Erzgebirge Aue 1:2
Chance verpasst. Wirklich schade. Aber besser einen Punkt als gar keinen! Ihr bleibt oben dran !
…Was heisst hier 'Chance verpasst'…?! Punkt geholt und am Ende wird abgerechnet – jetzt seit ihr am Mittwoch erst mal dran…
In einem guten Spiel, dass weitgehend von Sandhausen bestimmt wurde, aber der FC Erzgebirge trotzdem durch Konter vor allem über den besten Auer Nico Klotz – immer wieder gefährlich wurde, kann man mit dem Punktgewinn des FC Erzgebirge in Sandhausen durchaus zufrieden sein.
Die Auer Abwehr stand Sattelfest, nach vorne allerdings kam erst mehr in der 2. Halbzeit. Als man sich ein kleines Übergewicht im Mittelfeld erkämpft hatte und die Sandhausener ab ca. der 60. Minute nur noch reagierten, wurde Regis Dorn nach einem Faul an Martin Männel des Platzes verwiesen und es war völlig überraschend ein Bruch im Auer Spiel zu bemerken.
Egal, nach Chancen hätte es auch 2:2 oder 3:3 ausgehen können, mit ein wenig Glück hätte es ein Sieg werden können, mit Pech aber auch eine Niederlage, so dass man mit dem 0:0 aus Auer Sicht durchaus zufrieden sein kann.
Endstand: SV Sandhausen : FC Erzgebirge Aue 0:0