thoringi schrieb:
Mir völlig unklar, warum man gegen St. Pauli auf einem Dorfplatz einer 1000 Seelengemeinde (Teistungen) spielt.
Weil dieses Spiel innerhalb des Trainingslagers des RWE über die Bühne geht .... quasi aus dem vollen Training heraus
Das sagt unser neuer Trainer :
"Es wird keinen Kahlschlag geben"
|
|
Der 1. FC Nürnberg marschiert in die Bundesliga und der FC Rot-Weiß freut sich mit. Nicht etwa, weil das Frankenland zu Erfurt näher als die Lausitz liegt oder man noch eine alte Rechnung mit Cottbus offen hätte: Nein, durch den Aufstieg kassiert der Thüringer Drittliga-Klub rund 100 000 Euro extra - so war die Festlegung beim Transfer von Albert Bunjaku in der Winterpause. Verhandlungsgeschick des Managements, das sich im Nachhin-ein als lohnenswert für den Verein erweist. Zum großen Gewinn wird die Zusatz-Einnahme aber erst dann, wenn das Geld richtig angelegt wird. Beispielsweise in Verstärkungen für die neue Saison.
Rot-Weiß will im nächsten Jahr dahin, wo Energie jetzt ist. Die Stehaufmännchen der Bundesliga sind diesmal am Ende doch umgefallen. Nur nicht liegen bleiben kann das Motto nun für Heidrich & Co. lauten. Das wird schwer in Liga zwei. Cottbus muss sich sofort auf die neue Klasse einstellen, sonst droht der freie Fall. Das Beispiel von Rostock sollte Warnung sein. Und jenes von Nürnberg Anreiz. Quelle TA |
RWE freut sich über Geldregen
Beim FC Rot-Weiß Erfurt sollen noch in dieser Woche die ersten Neuzugänge verkündet werden. Die Thüringer durften durch den Aufstieg des 1.FC Nürnberg gleich noch einmal die Hände aufhalten. Beim Wechsel von Stürmer Albert Bunjaku war festgelegt worden, dass RWE 100.000 Euro einstreichen wird, sollten die Franken den Sprung in die erste Liga schaffen. Der für die neue Saison geplante Etat von rund fünf Millionen Euro ist nach Vereinsangaben so gut wie gedeckelt.
Steigerwald_96 schrieb:
Allen eine schöne (kurze) Sommerpause … bis 18.06.2008 in alter Frische
Dem schließe ich mich an !!!!!
Pokalsieger: 1994, 1998, 2000, 2001, 2002, 2003, 2005, 2008, 2009
24.-26.7.09 - (Fr.-So.) | 3. Liga | 1. Spieltag |
28./29.7.09 - (Di./Mi.) | Qualifikation zur UEFA Champions League | 3. Runde Hinspiele |
28./29.7.09 - (Di./Mi.) | 3. Liga | 2. Spieltag |
30.7.09 - (Do.) | Qualifikation zur UEFA Europa League | 3. Runde Hinspiele |
31.7.-3.8.09 - (Fr.-Mo.) | DFB-Vereinspokal Männer | 1. Hauptrunde mit 64 Mannschaften |
4./5.8.09 - (Di./Mi.) | Qualifikation zur UEFA Champions League | 3. Runde Rückspiele |
6.8.09 - (Do.) | Qualifikation zur UEFA Europa League | 3. Runde Rückspiele |
7.-9.8.09 - (Fr.-So.) | Bundesliga | 1. Spieltag |
7.-10.8.09 - (Fr.-Mo.) | 2. Bundesliga | 1. Spieltag |
http://www.dfb.de/index.php?id=508015 |
Der Arbeitsvertrag von Ersatztorwart Michael Hinz wurde zum 30.06.2009 im gegenseitigen Einvernehmen aufgehoben und der Torwart wechselt zum 01.07.2009 ablösefrei zum FC Oberneuland in die Regionalliga Nord.
Michael Hinz (22): „Ich habe für die kommende Spielzeit in Erfurt nicht mehr die Perspektive gesehen, die für mich notwendige Spielpraxis zu bekommen. Aus diesem Grund freue ich mich auf die neue Herausforderung in der Regionalliga beim FC Oberneuland.“
Manager Stephan Beutel (43): „[...] Michael Hinz wünschen wir bei seinem neuen Verein viel Glück und sportlichen Erfolg.“
Neuzugang: Andreas Sponsel [Tor]
Der 1,93 m große Torwart Andreas Sponsel wechselt zum 01.07.2009 ablösefrei vom 1. FC Nürnberg II zum FC Rot-Weiß Erfurt. Andreas Sponsel ist ein hochveranlagter Torwart der neben seinen Einsätzen in der Regionalliga beim 1. FC Nürnberg II, regelmäßig im Training der 1. Mannschaft des 1. FC Nürnberg stand und mehrfach für den Kader in der 2. Bundesliga nominiert wurde.
Mit dem Spieler wurde ein Arbeitsvertrag bis zum 30.06.2010 vereinbart. Anschließend besteht für beide Vertragsparteien die Möglichkeit, den Vertrag per Optionswahrnehmung bis zum 30.06.2011 zu verlängern.
Andreas Sponsel (23): „Ich persönlich wollte unbedingt den nächsten Schritt in meiner sportlichen Entwicklung machen. Ich bedanke mich bei den Verantwortlichen des FC Rot-Weiß Erfurt, dass Sie mir die Möglichkeit dazu gegeben haben. Mein Ziel ist es, mich mittelfristig in die Mannschaft zu spielen und dafür bin ich bereit, alles zu investieren.“
Manager Stephan Beutel (43): „Andreas Sponsel hat in einem Probetraining vollkommen überzeugt. Er zeichnete sich durch gute Technik und großen Ehrgeiz aus. Wir erwarten von Andreas Sponsel, dass er den Kampf um die Position im Tor aufnimmt und wünschen ihm viel Glück dabei."
Herzlich Willkommen Andreas Sponsel beim RWE und viel Glück Micha in Oberneuland.
Andreas Sponsel
![]() |
1.FC Nürnberg II | ![]() |
Regionalliga Süd |
Weiterblättern zu: Alexander Weiser
Geburtsdatum: | 03.03.1986 |
Größe: | 1,93 |
Nationalität: | ![]() |
Status: | Vertragsspieler |
Fuß: | Torwart |
Und das war alles mit den angekündigten "Krachern" ?
... mach doch nur langsam, da kommen noch "vieeeele" NEUE - bei uns kommen auch noch einige, aber nur wenn sie ihren lohn gleich mitbringen!!!
joki schrieb:
… mach doch nur langsam, da kommen noch “vieeeele” NEUE - bei uns kommen auch noch einige, aber nur wenn sie ihren lohn gleich mitbringen!!!
![]()
![]()
Wie meinste das denn ?
... na hast du gedacht die haben die geldscheiße, wo jeder, der was sagen möchte im club, die hände aufhält !!!
heute ist der 10.06. und am 17.06. ist trainingsbeginn und so gut wie noch nüscht! eingekauft!!! was soll es denn wieder werden?
zum anderen: wenn du zweideutig denkst, muß ich das nicht auch tun - aber gedanken sind ja FREI !!!
joki schrieb:
… na hast du gedacht die haben die geldscheiße, wo jeder, der was sagen möchte im club, die hände aufhält !!!
heute ist der 10.06. und am 17.06. ist trainingsbeginn und so gut wie noch nüscht! eingekauft!!! was soll es denn wieder werden?
zum anderen: wenn du zweideutig denkst, muß ich das nicht auch tun - aber gedanken sind ja FREI !!!
Entschuldige bitte das ich nachgefragt habe ... wußte nicht, dass du heute auf Krawall gebürstet bist
Derbysieger 2008 und 2009
...bin nie auf krawall gebürstet - nur die wahrheit zählt!!! - auch wenn sie manchmal weh tut. OK ?
Ich hab eigentlich nur nachfragen wollen, warum Spieler ihren Lohn als Neuzugang mitbringen sollen ...., so wie du es geschrieben hast ?!
Aber laß gut sein, hast es eh schwer genug